Unter AKTUELLES halten wir Sie zu Neuigkeiten aus unserer Internetagentur, zu gegenwärtigen Entwicklungen in der Online- und Social Media-Marketingwelt, Trends, zeitgemäßer Webseiten-Erstellung und professionellen Onlineshops auf dem Laufenden.
Die wichtigste Zeit im Einzelhandel ist die Weihnachtszeit 🎄. Trotz erschwerter Bedingungen und steigenden Umsatzzahlen im Onlinehandel: Nutzen Sie die Chance, dass das Geld Ihrer Kunden gerade etwas lockerer sitzt und profitieren Sie davon in Ihrem eigenen Geschäft.
Was macht eigentlich ein/e Social Media-Manager/-in? Er oder sie ist ein/e Kommunikationsmanager/-in und verantwortet die strategische Kommunikation einer Organisation in den sozialen Online-Medien. Verfolgt Social Media- und Kommunikationstrends, bildet sich weiter und vertieft kontinuierlich die Fachkunde. Aufgrund schnelllebiger Entwicklungen in der Social Media- und Konsumentenwelt oder aufgrund geänderter Nutzungsbedingungen und Gesetze ist dies sehr wichtig.
Weiterlesen … Hipp hipp hurra - Ronja ist frisch gebackene Social Media-Managerin.
Gemeinsam mit dem CSR-Kompetenzzentrum OWL legen wir am 23. September im "CSR 4.0-Talk: CSR und Digitalwirtschaft" den Blick auf die 17 globalen Ziele (Sustainable Development Goals, kurz SDGs) der Vereinten Nationen zu nachhaltiger Entwicklung und laden Unternehmensvertreter, gesellschaftliche Akteure und Interessierte ganz herzlich dazu ein.
Weiterlesen … CSR 4.0-Talk zu CSR und Digitalwirtschaft: Ideen, Ansätze & Chancen.
Mischen Sie im stetig wachsenden E-Commerce-Markt mit. Bereits mit kleinen Schritten erlangt Ihr Geschäft digitale Sichtbarkeit und kann vor allem die Herzen Ihrer Wunschkunden im Internet gewinnen. Unser Motto ist daher: "Starten! Bloß nicht Warten." Informieren Sie sich über die konkreten Schritte für einen Einstieg in das E-Commerce-Geschäft. Eine strukturierte Vorbereitung und Übersicht zu den Rahmenbedingungen hilft Ihnen dabei.
Marketing- und Netzwerkexpertin Sandra Wilms erläutert Ihnen am 06. September in einem 1,5-stündigen Webinar, was LinkedIn so erfolgreich macht und wie die Business-Plattform funktioniert. Wie Sie mit einem eigenen Profil, oder auch einem Unternehmensprofil, davon profitieren und ein berufliches Netzwerk auf- bzw. ausbauen können.
Jedes Unternehmen muss sich mit Social Media befassen und herausfinden, wie die eigene Zielgruppe Social Media nutzt, um sinnvolle und kanalspezifische Kommunikationsmaßnahmen ableiten zu können. Hier Trends zu beobachten und Plattformen regelmäßig aufgrund permanenter Entwicklungen zu bewerten, verschafft Unternehmen Sicherheit, konstante Nähe zu Bestands- und Wunschkunden und einen Wettbewerbsvorsprung.
Weiterlesen … 24. September: Kostenloses Webinar zu "Social Media im Unternehmen richtig einsetzen."